www.abc-dsl-tarife.de

Hier finden Sie die aktuellen Tarife der führenden DSL Anbieter in Deutschland
im Vergleich sowie ständig neue Top Angebote, bei denen Sie kräftig sparen können!

DSL Tarife :: Verfügbarkeit prüfen :: DSL bestellen :: Alternativen ISDN :: Impressum

:::. DSL-Anschluss oder Handy Flatrate im modernen Büro?

In Büros ist schnelles Internet unumgänglich, was vor allem mit DSL (Digital Subscriber Line) möglich ist. Das Highspeed-Verfahren hat schon vor Jahren die Internetnutzung via ISDN abgelöst und macht das schnelle Downloaden, Musikhören, Verschicken von Mails und Surfen im Internet möglich. Je nach eigenem Anspruch gibt es verschiedene DSL-Anschlüsse bei zahlreichen Anbietern. Am besten füllt man seine Druckerpatronen auf und druckt sich die möglichen Varianten aus, um sich anschließend für den besten und günstigsten Anschluss entscheiden zu können.

Die meisten Anschlüsse in Deutschland stammen von der Telekom. Nutzt man DSL von einem anderen Anbieter, muss man die Grundgebühr dennoch meist an die Telekom entrichten, auch wenn man das Telefon gar nicht nutzt oder übers Internet des anderen Anbieters telefoniert. Für Büros lassen sich daher auch besonders gut Komplettangebote nutzen. Das heißt, man zahlt monatlich einen festen Preis, die so genannte Flatrate, und kann dann rund um die Uhr telefonieren und im Netz surfen. Dies ist vor allem für Büros notwendig, kann aber auch privat von Vorteil sein kann, wenn man zum Beispiel viele Filme und Musik herunterlädt, online Musik hört oder sich häufig in sozialen Netzwerken aufhält.

Wer möchte, kann auch sein Handy via UMTS zum Surfen im Internet nutzen. Bei den Angeboten handelt es sich meistens um Flatrates oder datengebündelte Pakete. Man kann mit dem Handy ins Internet gehen oder das Handy an den PC anschließen und überall online mit seinem Net- oder Notebook surfen, ist also ortsunabhängig. Dieses System eignet sich für Menschen, die beruflich und privat viel unterwegs sind, als Ergänzung zum eigentlichen DSL-Anschluss. Zusätzlich ist man durch eine Handy Flatrate überall erreichbar und kann seine Mails auch von unterwegs abrufen. Viele Provider haben auch Komplettangebote für DSL, Telefon und zusätzlich fürs Handy. Es ist in jedem Fall ratsam, seine Internet-, Telefon- und Handynutzung genau zu überprüfen, bevor man sich für den Abschluss eines Vertrags entscheidet, da dieser meist erst nach zwei Jahren Laufzeit gekündigt werden kann. Weitere Informationen und Angebote finden Sie auch unter handys.net!